• Call us: 1-800-123-4567
  • john@doe.com

Verbindung

Verbindung? Was ist das eigentlich?

Studentenverbindungen gibt es schon, seitdem es Universitäten gibt. Früher notwendig zum Schutz der Rechte jedes Studenten, später verschrien als streng konservative akademische Heimatvereine, präsentieren sich diese heute als moderne Lebensgemeinschaften von Jung und Alt, an der beide Seiten gleichermaßen profitieren. Als aktiver Student genießt du Wohnrecht in einem schönen Hause in unmittelbarer Nähe der Universität deiner Stadt, erhältst vielfältigste Kontakte und eine gewisse soziale Sicherheit. Nach dem abgeschlossenen Studium dient dir die Verbindung als Basis für zyklisch wiederkehrende Treffen mit deinen alten Studienfreunden, und durch den Kontakt mit deinen aktiven, jüngeren Bundesbrüdern (sic!) bleibt dir mitunter ein jugendlicher Blick aufs Leben bewahrt, mit all der Freude und all dem Mut, den man dazu zählen darf.

Speziell wir bei Germania-Hohentwiel verweigern die Teilnahme an gewalttätigen Kampfhandlungen, auch sportlichen, engagieren uns nicht für extreme politische Unternehmungen oder interessieren uns für deren Ideologien, trinken nur, solange wir wollen und benehmen uns allen Menschen gegenüber großzügig und zuvorkommend, begleitet von Hochachtung und Mitgefühl. Dies nur, um ein paar Vorurteilen zu entgegnen, auf die weiter oben an dieser Stelle nicht eingegangen wird. Überzeugt euch selbst davon! Bei GmHo! steht euch die Türe immer offen!